Neues Format, neues Glück! Ich habe in meinen Recherchen für die vielen anderen Podcasts, die wir schon aufgenommen haben, Wikipedia als Plattform für mich so richtig entdeckt. Es war lange ein regelmäßiges Nachschlagewerk für mich, aber mit dem Start dieses Podcasts hat meine Nutzung eine neue Dimension erreicht.

Dabei ist mir aufgefallen, wie spannend es sein kann, sich durch Wikipedia zu klicken und neues herauszufinden. Meine Reisen durch Wikipedia sind eine Reflexion dieses Surfens durch Wikipedia und ich werde mich strikt nur an Wikipedia als Quelle halten. Das kann zwangshalber auch mal dazu führen, dass manche Zuhörer nicht zu 100% mit der im Wikipedia dargestellten Faktenlage einverstanden ist. Aber da sage ich nur, bitte in den Kommentaren anmerken oder direkt den Wikipedia Artikel abändern und Link in den Kommentaren posten 🙂

Dies ist jetzt meine erste Ausgabe dieses Formates. Ich agiere als Erzähler und Flip als Komponist. Das Thema kam für mich auf, nachdem ich in Schottland Freunde besuchen war und mich wieder an die ganzen kulturellen Eigenheiten der Schotten erinnerte, die ich in meinem 6-jährigen Aufenthalt dort aufgesammelt habe.

Ich freue mich über Kommentare und Feedback. Meldet euch bei uns und danke im Voraus fürs zuhören.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert